heisst beraber auf Urdu
Integration durch Bildung

Bern

beraber Bern gewinnt den Sozialpreis 2017 der Burgergemeinde Bern

Es war für uns eine unbeschreiblich grosse Freude am 12. Mai 2017 den Sozialpreis der Burgergemeinde Bern im Progr entgegenzunehmen. Diese Auszeichnung und Ehre spornt uns an, den Förderunterricht weiter auszubauen und unsere Präsenz im Raum Bern zu erhöhen. Wir wollen weiterhin eng mit den Schulen und Sozialdiensten zusammenarbeiten, sowie den Austausch mit anderen gleichgesinnten Vereinen und Organisationen fördern.

Die Verleihung des Sozialpreises und somit auch der Erfolg können wir nur feiern dank den rund 130 Studentinnen und Studenten, welche Woche für Woche 150 Kinder und Jugendliche begleiten und unterstützen. Getreu der Idee von beraber leisten sie jedes Jahr neben dem entschädigten Förderunterricht unzählige Stunden ehrenamtlicher Arbeit, welche ganz im Zeichen der Integration steht. Unseren Lehrkräften gehört deshalb ein besonderer Dank.

Im Rahmen der Verleihung des Sozialpreises entstand das Videoporträt von Anja Elvers Brilland und Michele Andina. 

Mehr vom alltäglichen Vereinsgeschehenen auf Facebook und Instagram!

FEINHEIT Grafik Zürich – CI/CD, Webdesign, Flash, Webshop, XHTML/CSS